Nach mehrjähriger Tätigkeit als Rechtsanwältin in einer Dresdener Anwaltskanzlei gründete ich im Jahr 2010 die Rechtsanwaltskanzlei hamann.rechtanwältin, inzwischen högner.rechtsanwältin.


Ich studierte Rechtswissenschaften an der Technischen Universität Dresden. In den Semesterferien verweilte ich zum Zweck eines Praktikums in der Verwaltung der Stadt San Francisco in den U.S.A., nachdem ich bereits durch einen einjährigen High School Aufenthalt in Texas mit Land und Leben vertraut war.

Das zweijährige Rechtsreferendariat absolvierte ich ebenfalls in Dresden mit Auslandsstation in einer amerikanischen Anwaltskanzlei erneut in San Francisco.

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.


Bautzner Landstraße 29 in 01324 Dresden;  Tel: 0351 - 273 40 50;  Fax: 0351 - 273 40 49; E-Mail: hoegner@hoegner-rechtsanwaeltin.de

Home